Sonntag, 25. Juni 2017

Bookish Sunday #23 - Dünne oder dicke Bücher?



Hallo meine Lieben,

Ines' Frage für diesen Sonntag:

Liest du lieber dünne oder dicke Bücher?

Eigentlich ist mir die Dicke eines Buches relativ egal, solange sie der Geschichte gerecht wird. Das heißt, wenn eine Geschichte auch auf wenigeren Seiten erzählt wird, sollte man sie auch nicht ausschlachten, umgekehrt ist es schade, wenn man merkt, dass mehr Seiten der Geschichte gut getan hätten. Das hängt von der Geschichte ab, manche brauchen mehr Seiten, manche weniger.
Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich dicke Bücher auch nicht sooo respekteinflößend - okay, bei 1000 Seiten dann irgendwann doch schon. :D Aber prinzipiell versprechen mehr Seiten auch. dass die Geschichte nicht zu schnell endet, und da ich eine relativ schnelle Leserin bin, begrüße ich das grundsätzlich, auch wenn ich nichts gegen dünne Bücher haben, wenn die Geschichte trotzdem gelungen erzählt wird.
Dabei finde ich es manchmal etwas schade, dass dünne Bücher teilweise fast so viel kosten wie doppelt so dicke, das schreckt ein bisschen ab. Dennoch sollte man ihnen vielleicht öfter eine Chance geben.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich vermutlich trotzdem dicke Bücher wählen, weil mehr drin ist und die Geschichte nicht so schnell endet - vorausgesetzt, die Geschichte ist gut, umgekehrt ist es natürlich wieder anstrengend, wenn man sich noch durch einen Berg Seiten quälen müsste, aber dann könnte man schließlich auch wieder das Buch abbrechen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Dana ♥

2 Kommentare

  1. Ich mag es,wie du im Prinzip so gar keine Antwort gibst :D
    Ich würde wahrscheinlich mittlere Bücher bevorzugen. Also so 300-400 Seiten. Mal ein kürzeres oder längeres ist natürlich auch drin, aber die meisten meiner Bücher haben irgendwie so den Umfang. Und ich mag die Länge. Meistens passt es gut zur Geschichte :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir irgendwann aufgefallen, darum habe ich mich am Ende um ein Fazit bemüht. xD

      Ja, das ist so ziemlich der Durchschnitt und so vermutlich auch am angenehmsten zu lesen. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)