Sonntag, 16. Juli 2017

Bookish Sunday #25 - Magische Tierwesen


Hallo und herzlich Willkommen zu dem 25. Bookish Sunday auf meinem Blog. ^^

Ines' heutige, ziemlich coole aber auch dementsprechend schwere Frage:

Welche magischen Tierwesen sind deine liebsten und in welchem Buch kommen sie vor?

Ich fürchte leider, dass ich mal wieder keine eindeutige Antwort liefern kann, dafür gibt es einfach zu viele Tierwesen. :D Ich nenne hier einfach mal zwei:
Also, den Phönix finde ich zum Beispiel schon irgendwie ziemlich cool, besonders den in "Harry Potter" (diese Reihe könnte man bei der Anzahl der dort auftauchenden Wesen sowieso dauernd nennen ^^). 
Oder die Pegasi aus "Percy Jackson". Ich würd zum Treffen auch Donuts mitbringen. ^^

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende! ♥
Eure Dana

6 Kommentare

  1. Das sind schon tolle Tierwesen... Aber es gibt ja auch noch so viele andere tolle magische Tierwesen...
    Aber du hast eine gute Wahl getroffen. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, es gibt so viele, dass es schwierig ist, sich da irgendwie festzulegen. ^^ Von daher waren das zwei Beispiele. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich weiß. ;)
      Respekt dafür, dass du dich überhaupt für zwei entscheiden konntest. :D

      Löschen
    3. Bezeichnend sind ja auch die vetretenen Buchreihen. xD

      Löschen
  2. Pegasi sind echt toll. Obwohl ich Einhörner wohl favorisieren würde :D Ich finde es sollte endlich mal ein richtig gutes Fantasybuch mit Einhörnern geben, haha. Aber auch so böse Einhörner und dass das nicht nur so liebe, süße Dinger sind die fast ausgestorben sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, böse Einhörner sind toll. *o* Ich hätte auch fast die Capaill Uisce aus "Rot wie das Meer" (Maggie Stiefvater) genannt, wusste aber nicht, ob das zu psycho klingt. xD

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)